Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck
Ansprechpartner/in
Tim Sypitzki Tel (02043) 48 46 20Fax (02043) 40 48 23 Mail Europastr. 26
45968 Gladbeck
Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Der DRK Kreisverband Gladbeck e.V. bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.
Ihre Vorteile durch den Hausnotruf
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
- einfache Installation und sichere Handhabung
Grundleistungen des Hausnotrufs
- 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
- Verständigung von Familie, Notarzt, Pflegedienst usw.
- Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
- Bereitstellung und Installation der Geräte inkl. Einweisung
Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.
So einfach funktioniert es
Den „roten Knopf“ immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale des DRK Kreisverbandes Gladbeck e.V. hergestellt.
Die Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Gladbeck e.V. in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.
Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam des DRK Kreisverbandes Gladbeck e.V. innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.
Der Hausnotruf-Service schnell erklärt
Ihren roten Knopf – immer dabei
Die Gehäuse der Sender sind wasserdicht, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Überwachung der Batterien sichert die Funktionsbereitschaft des Senders.
Durch drücken des roten Knopfs wird eine Verbindung mit der Zentrale hergestellt. Sie sprechen dabei einfach in den Raum. Die Freisprecheinrichtung erspart Ihnen den Weg zum Basisgerät. Die Rotkreuz-Hausnotrufzentrale meldet sich dann und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden Angehörige, Freunde, Nachbarn, Ihr Hausarzt oder der Rettungsdienst sofort informiert.
Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die Hausnotrufzentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist. Auf Wunsch können Sie auch Ihre Schlüssel beim DRK hinterlegen, damit der Rotkreuz-Bereitschaftsdienst vor Ort schnell Hilfe leisten kann.
Einfach installiert und einsatzbereit - Ihr Hausnotruf-System
Ihr Hausnotruf-Gerät kann über zwei Wege installiert werden. Die Basisstation kann über den bestehenden Festnetzanschluss(analog) geschaltet werden. Alternativ bieten wir auch eine festnetzunabhängige Lösung an, falls kein analoger Anschluss mehr vorhanden ist. Alle Tasten sind hinterleuchtet und können über fühlbare Piktogramme ertastet werden. Die Basisstation wird durch den Handfunksender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Notrufe können ausgelöst werden durch die Notruftaste am Gerät.
Hausnotruf - Basispaket
- Keine Anschluss- oder Servicegebühr
- Einweisung in Bedienung
- 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
- Persönliche und individuelle Beratung zu Hause
- Bereitstellung, Installation und Wartung der Geräte
- Keine Mindestlaufzeit und jederzeit kündbar
- Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt, Notarzt etc. informieren)
- mögliche Kostenübernahme durch Pflegekasse
- ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung (*bei Schlüsselhinterlegung natürlich kostenlos)
ab 25,50 € monatlich
Hausnotruf - Premiumpaket
- Basispaket (siehe oben; inkl. 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe)
- 24-Stunden-Bereitschaftsdienst zur Hilfe bei häuslichen Notlagen
- Sichere Schlüsselaufbewahrung in unserem Schlüsseldepot
- Pflege Ihrer medizinischer Daten
- im Notfall Hilfe durch ausgebildetes DRK-Personal
- Alle Einsätze kostenfrei
ab 55,40 € monatlich
Hausnotruf - Sound Boost-Paket
- Basispaket, Premiumpaket (siehe oben; inkl. 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe)
- Lautsprecher mit eingebautem Mikrofon, der die hörbare Reichweite des Hausnotruf-Geräts in der Wohnung vergrößert
- erleichtert den Bewohnern, im Bedarfsfall mit der Notrufzentrale zu kommunizieren.
- Gibt Gewissheit, dass Sie in Bereichen wie Flur, Wohnzimmer oder Schlafzimmer gehört werden
- verringert die Zahl der Rufe ohne Sprechkontakt
ab 42,00 € monatlich
Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir beraten und informieren Sie gerne!
Service- und Notrufzentrale
Rund um die Uhr. 365 Tage im Jahr
Rufnummer 02043 - 4846 0
Hausnotrufteam
Mo. - Fr. 09.00 Uhr - 16.00 Uhr
Rufnummer 02043 - 4846 20
Email : hausnotruf(at)kv-gladbeck.drk.de
Persönliche Beratung
Für eine persönliche Beratung steht Ihnen unser Hausnotruf-Team in der Europastraße 26, 45968 Gladbeck zur Verfügung.
Rufnummer 02043 – 4846 0
Termin nach Absprache oder zu den üblichen Geschäftszeiten.