Schlechtes Wetter kennen Gladbecker Blutspender nicht
DRK Gladbeck sagt DANKE
Den ganzen Montag hat das Wetter sich nicht von seiner schönen Seite gezeigt. Regen und Windböen waren angesagt und der Himmel war grau. Es regnete durchgehend und es war auch Blutspendetag in der Gladbecker Stadthalle von 10 Uhr bis 19 Uhr.
Das Blutspendeteam Gladbeck unter Leitung von Robert Harler hatte
alles vorbereitet und pünktlich um 10 Uhr startete die Blutspendenaktion. Kurz vor zehn waren schon die ersten Spender gekommen und warteten geduldig auf den Einlass zur Blutspende. Schlag auf Schlag und immer pünktlich im Rahmen der Terminreservierung strömten die Spender in die Stadthalle.
Am Montagabend kam das große Auszählen und das Blutspendeteam wartete auf das Ergebnis. Genau 156 Bürgerinnen und Bürger aus Gladbeck haben an diesem Tag ehrenamtlich Blut gespendet und damit einen unverzichtbaren Beitrag für viele Erkrankte und Verunfallte geleistet. Auch 13 Erstspender waren gekommen und trauten sich Blut zu spenden und Lebensretter zu werden.
Das DRK Blutspendeteam Gladbeck sagt vielen Dank an alle Spender, die das Wetter an diesem Tag nicht vom Blutspenden abgehalten. Was wäre die Stadtgesellschaft ohne unsere Blutspender die ehrenamtlich und unentgeltlich Ihr Blut für andere Mitmenschen gegeben haben um hiermit LEBEN zu retten.